RÄUME ZUM LEBEN – WOHNEN UND ARBEITEN

„Leitgedanke und Anspruch unserer Architektur ist es, Gebäude zu entwerfen – individuell und einzigartig, wie die Menschen, die darin wohnen und arbeiten. Lebensräume mit Seele und Charakter.“ 

Das Architekturbüro wurde 1988 in Nürnberg gegründet. Neben Planung und Betreuung von Neubauten im Bereich Wohn- und Gewerbeobjekte sowie öffentlicher Gebäude beschäftigen wir uns mit der Revitalisierung von aufgelassenen Industriebrachen. Weit über die Region Nürnberg hinaus gelten die GP Wirth Architekten als Spezialisten für Wohn- und Arbeitslofts. Als Credo gilt der Erhalt „der Seele der ursprünglichen Architektur“. Der Firmensitz des Büros belegt diese Philosophie: In den Sheddachhallen einer ehemaligen Reißverschluss-Fabrik wurde ein richtungweisendes Loftkonzept realisiert. Das Factoryloft verkörpert den aktuellen Stand modernster Gebäudetechnik gepaart mit anspruchsvoller Ästhetik und Funktionalität.